ORF-News

Barbara Karlich mit "Talk um 4" vor dem Wendepunkt?

Veröffentlicht:

von Sophia Seidl

Barbara Karlich flimmert seit 1999 mit ihrer Sendung "Talk um 4" über die heimischen Bildschirme.

Bild: ORF/Hans Leitner


Bei einer echten TV-Größe stehen Veränderungen im Raum – doch was genau passieren wird, bleibt vorerst offen. Der ORF hält zunächst am bewährten Nachmittagsformat fest: "Barbara Karlich – Talk um 4" wird bis Ende 2026 fortgeführt. Wird der Sender seinen Weg mit der Moderatorin auch darüber hinaus fortsetzen?


Persönliche Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse


Publikumsliebling seit über 20 Jahren

Seit 1999 prägt Barbara Karlich das heimische Nachmittagsfernsehen – ihr Erfolgsformat "Talk um 4" wurde über 4.500 Mal ausgestrahlt und feierte im Oktober 2024 sein 25-jähriges Jubiläum. Aus dem ORF-Programm ist die beliebte Moderatorin also längst nicht mehr wegzudenken. Und doch steht nun eine Frage im Raum: Soll das Nachmittagsformat eingestellt werden?

Talkshow läuft weiter – vorerst

Trotz jüngster Spekulationen in den Medien bleibt "Barbara Karlich – Talk um 4" bis auf weiteres ein fixer Bestandteil des ORF-Programms. Denn wie der Sender bestätigt, wird das Talkformat noch bis Ende 2026 auf ORF 2 ausgestrahlt. Der derzeit gültige Produktionsvertrag läuft regulär aus, wird aber nicht verlängert – auf die TV-Ausstrahlung hat das zunächst daher keine Auswirkungen.


Neues Kapitel für Karlich

Trotz des Endes des täglichen Formats ist ein kompletter Abschied von Barbara Karlich nicht geplant. Die Moderatorin arbeitet bereits zusammen mit dem ORF an neuen Projekten.


Barbara Karlich mit "Talk um 4" vor dem Wendepunkt?