Alles, was wir über das Prequel wissen

"Like A Complete Unknown": Wird Elle Fanning Elizabeth Banks in "Tribute von Panem"-Ableger ersetzen?

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz
"Tribute von Panem" bekommt Zuwachs von keiner Anderen als Elle Fanning.

Die "Tribute von Panem"-Welt erhält Zuwachs: Diese Schauspielerin soll eine wichtige Rolle in der Vorgeschichte übernehmen.

Bild: IMAGO / Everett Collection | picture alliance / Everett Collection


Bevor 2026 das zweite Prequel von der "Tribute von Panem"-Trilogie in die Kinos kommt, werden erste Gerüchte zu einer möglichen Besetzung laut - und die ist hochkarätig. Neben Elle Fanning ist noch ein weiterer Hollywood-A-Lister im Gespräch.

Erst im März dieses Jahres hat Suzanne Collins, die Autorin der "Tribute von Panem"-Reihe, ein weiteres Buch veröffentlicht. Es handelt sich erneut um ein Prequel zu der weltweit gefeierten Panem-Trilogie. Mit "The Hunger Games: Sunrise on the Reaping" (dt.: „Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“), das inhaltlich lange vor dem ersten Film spielt,  wird die Geschichte der 50. Hungerspiele erzählt, bei denen doppelt so viele Tribute wie bisher teilnehmen müssen.

Was wir über den neuen "Tribute von Panem"-Film wissen

Da die Romanvorlage zum Film seit ein paar Monaten auf dem Markt ist, konnten Fans der Saga schon in die Geschichte eintauchen und ahnen, was sie im Kino erwarten wird. Im Fokus steht Haymitch Abernathy (bislang Woody Harrelson), den wir als späteren Mentor von Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) kennen. Er wird mit drei weiteren Tributen aus Distrikt 12 auserwählt und muss nun um den Sieg und sein Überleben kämpfen. Keine leichte Aufgabe, da er gegen eine Freundin antritt, die wie eine Schwester für ihn ist, einen besessenen Quotenmacher und das arroganteste Mädchen der Stadt.

Elle Fanning als jüngere Version von Effie Trinket im neuen "Tribute von Panem"-Film?

Die bisherigen Verfilmungen waren weltweit ein gigantischer Erfolg. Gemeinsam haben die vier Hauptfilme zusammen mit dem ersten Prequel rund drei Milliarden US-Dollar eingespielt. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an das neueste Werk.

Sobald ein Spielfilm angekündigt wird, überschlagen sich schon die Gerüchte zum Cast. Ein Name, der immer wieder fällt, ist der von Elle Fanning. Ihr soll die Rolle der Effie Trinket angeboten worden sein, die wir aus den späteren Geschichten als Betreuerin von Katniss, Peeta und Haymitch kennen und die in den Originalfilmen von Elizabeth Banks verkörpert wurde. Fanning hat gerade erst in der mehrfach Oscar-nominierten Filmbiografie "A Complete Unknown" mitgespielt und könnte nun Teil des nächsten großen Kinoerfolgs werden.

Auch Emma Thompson ist für "Sunrise on the Reaping" im Gespräch

Ein großer Erfolgsfaktor der Originalfilme ist Jennifer Lawrence als Katniss. Es macht also nur Sinn, dass auch das nächste Prequel mit Charakter-Darstellerinnen aufwarten kann. Neben Elle Fanning soll auch die britische Filmikone Emma Thompson für die Filmproduzenten infrage kommen. Sie soll den Gerüchten nach Drusilla verkörpern, die als Vorgängerin von Effie als Betreuerin im Distrikt 12 fungiert. Die meisten kennen die mehrfache Oscar- und Golden-Globe-Gewinnerin aus Blockbustern wie "Harry Potter", "Tatsächlich … Liebe" oder "Bridget Jones".

Mehr Hollywood-News:

Nicht nur für die Zuschauer magisch: Diese Filmküsse haben Hollywood-Stars geprägt

Bond-Girls: Diese Schönheiten raubten James Bond den Atem

Mehr entdecken