Tanzfieber garantiert

Doppelt tanzt besser: "Dancing Stars" startet mit neuen Herausforderungen

Veröffentlicht:

von Sophia Seidl und Marie Therese Hartig

In der sechsten Live-Show wird neben Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker Musicalstar Mark Seibert als Gastjuror mit dabei sein.

Bild: ORF/Thomas Ramstorfer


Im Ballroom wird es heißer denn je: Wenn sich am 25. April die 'Dancing Stars' zurückmelden, sorgt nicht nur Gastjuror Mark Seibert für frischen Wind – auch weitere Premieren stehen bevor.


Bereit zum Mitwippen und Daumendrücken?


Gleich zwei Premieren bei "Dancing Stars"

Dieses Jahr müssen die Kandidat:innen von "Dancing Stars" nicht nur bei einem, sondern gleich bei zwei Tänzen alles geben, um die Jury zu überzeugen. Neben dem gewohnten Einzeltanz, der diesmal zu Klassiker-Hits wie "Hey Ya" von Outkast oder "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen präsentiert wird, stellen sich die Neo-Tänzer:innen gemeinsam mit ihren Profi-Partner:innen auch einem Tanzmarathon – dem energiegeladenen Lindy Hop. Doch damit nicht genug: Das nächste Highlight wartet bereits – die TV-Premiere von ESC-Kandidat JJ's Song "Wasted Love".

Mark Seibert erwartet gutes Storytelling

Mark Seibert bringt seine jahrelange Erfahrung von der Theater- und Musicalbühne mit ins Jury-Parkett der "Dancing Stars". Für ihn ist nicht nur technische Präzision entscheidend, sondern vor allem auch, ob der Tanz eine Geschichte erzählt. Jeder Tanz vermittelt für ihn eine eigene Botschaft – sei sie dramatisch oder Ausdruck purer Lebensfreude. Besonders wichtig ist ihm dabei das sogenannte Storytelling: die Fähigkeit, Emotionen und Inhalte – in diesem Fall tänzerisch – zu transportieren.


Doppelt tanzt besser: "Dancing Stars" startet mit neuen Herausforderungen