Nach 23 Jahren

Kehrt Pierce Brosnan als 007 zurück? Das sagt der Ex-Bond-Darsteller selbst

Aktualisiert:

von teleschau

Wird Pierce Brosnan dank KI als 007 zurückkommen?

Bild: picture-alliance / dpa


Pierce Brosnan und James Bond: Irgendwie ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Gibt es vielleicht, auch dank moderner Technik, doch noch ein Comeback als 007? Der irische Schauspieler zeigt sich nicht abgeneigt.


Willst du mehr über die Hintergründe der "James Bond"-Reihe wissen?


Zwischen 1995 und 2002 schlüpfte Brosnan viermal in die Rolle des MI6-Topagenten. "Goldeneye" (1995), "Der Morgen stirbt nie" (1997), "Die Welt ist nicht genug" (1999) und "Stirb an einem anderen Tag" (2002) hinterließen bei den Fans einen bleibenden Eindruck. Denn selbst 23 Jahre nach seinem letzten Abenteuer ist der Ire einer der beliebtesten Bond-Darsteller. Und auch Brosnan selbst macht keinen Hehl daraus, dass sein Herz an James Bond hängt.


"Sie wissen, wo sie mich finden können"

In der US-Sendung "Today" sagte der erfahrene Darsteller jetzt, dass er "im Notfall damit durchkommen würde", noch mal 007 zu spielen. Das klingt leicht ironisch, zumal Brosnan mittlerweile 71 Jahre alt. Er fügt jedoch hinzu: "Mal sehen, wohin der Wind uns trägt. Mal sehen, was passiert. Sie wissen, wo sie mich finden können."

Damit stößt Brosnan die Bond-Tür wieder ein Stück weit auf, nachdem er sich vor knapp vier Wochen in einem "GQ"-Interview noch deutlich zurückhaltender geäußert hatte. "Ich denke, es ist das Beste, schlafende Hunde ruhen zu lassen", sagte er. "Es ist eine romantische Vorstellung, aber am Ende ändert sich alles - nichts bleibt für immer. Und das ist auch gut so."

Im "Today"-Interview bringt der Schauspieler - aktuell unter anderem mit dem Actionfilm "Death Train" von 1993 auf Joyn zu sehen - dann noch den digitalen Fortschritt ins Gespräch: "Ich meine, es gibt auch großartige Dinge, die man mit KI machen kann."

Noch mehr zu "James Bond":

Heißer Favorit: Könnte dieser "White Lotus"-Star der nächste James Bond werden?

"Inside James Bond": Warum Pierce Brosnan die 007-Reihe vor dem Aus bewahrt hat

Kommt Brosnan vielleicht in einer KI-Version auf die Leinwand?

Taucht demnach nicht er selbst vor der Kamera als nächster Bond auf, sondern eine digitale Kopie? Wer weiß. Schließlich geht es um James Bond. Der steckt nicht nur heftige Fights und eine Menge Martinis weg, als sei nichts gewesen. In Brosnans letztem Abenteuer "Stirb an einem anderen Tag" hatte der Agent sogar gerade 13 Monate Haft und Folter in Nordkorea hinter sich - und sah nach Dusche und Rasur in seinem Hongkonger Stammhotel flugs wieder aus wie aus dem Ei gepellt.

Von Amazon MGM Studios, die seit gut vier Wochen die kreative Kontrolle über das Bond-Franchise haben, ist bisher diesbezüglich nichts zu hören. Klar dürfte sein, dass die neuen Macher:innen mit einem Knalleffekt in die Agentensaga einsteigen wollen. Da ist zumindest ein Gastauftritt eines Publikumsfavoriten aus der Vergangenheit durchaus denkbar.

Pierce Brosnan selbst gibt sich dazu entspannt: "Ich bin sehr zufrieden, wie die Dinge momentan laufen." Am 15. Mai kommt er mit dem Film "Black Bag - Doppeltes Spiel" in die deutschen Kinos.


Entdecke diese großartigen Pierce Brosnan Filme jetzt auf Joyn!


Das könnte dich auch interessieren:

Kehrt Pierce Brosnan als 007 zurück? Das sagt der Ex-Bond-Darsteller selbst