Neuer Film von Christopher Nolan
Kaum wiederzuerkennen: Matt Damon zeigt sich verwildert mit Bart und trainiertem Body
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzNun gibt es erstmals Bilder von seinem neuen Mega-Projekt "The Odyssey".
Bild: picture alliance / abaca | Berzane Nasser/ABACA | bondarchik/stock.adobe
Uhlala, was sehen wir denn da? Matt Damon mit grauem Vollbart, einer schlabberigen Leinenhose und dem wohl härtesten Sixpack des Jahres. Typveränderung? Eher weniger. Der Schauspieler steht derzeit in Italien für einen neuen Film vor der Kamera.
Matt Damon in einer seiner größten Rollen
Matt Damon ist kaum wiederzuerkennen
Während man Matt Damon sonst eher mit kurzen Haaren, maximal einem Dreitagebart und sportlich-legerem Style kennt, sorgt sein neuester Auftritt unter der Sonne Italiens für Aufruhr. Scheinbar hat der Schauspieler den Winter gut genutzt und sich ein stahlhartes Sixpack antrainiert – und auf Friseurbesuche verzichtet. Auch sein Stil hat sich verändert: In schmuddeliger Wickelhose aus Leinen und oben ohne (kein Wunder bei dem Oberkörper) wurde er jetzt von Paparazzi abgelichtet.
Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, dass Matt unter einer Midlife-Crisis leidet oder sein altes Leben hinter sich gelassen hat. Auf der Insel Favignana wird derzeit "The Odyssey" von Regisseur Christopher Nolan gedreht und offensichtlich können wir uns auf Matt Damon in einer der (Haupt-)Rollen freuen. Angeblich soll er in die Rolle des Titelhelden schlüpfen. An seiner Seite ein namhafter Cast, darunter Zendaya, Tom Holland und Lupita Nyong'o.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Schreibt Christopher Nolan Geschichte neu?
Mit der "Odyssee" hat sich Christopher Nolan eine der ältesten und bekanntesten Geschichten für sein neues Filmprojekt ausgesucht. Das Epos wird auch für den gefeierten Drehbuchautoren und Regisseur ein Mammutprojekt und eine einmalige Chance sein, Geschichte zu schreiben. Vielleicht sogar neu zu schreiben.
Auch interessant:
Bei den Oscars 2024 schrieb Nolan mit seinem Film "Oppenheimer" Geschichte. Ob er den Mega-Erfolg mit "The Odyssey" bald wiederholen kann?
Alle Nominierungen: Das sind die heißen Kandidaten für die Oscars 2025.
Dieses Stilmittel in "Jason Bourne" hat das Action-Genre total verändert
Krasser Hollywood-Cast in "The Odyssey": Diese griechische Göttin spielt Zendaya
Das verraten die allerersten Setbilder
Der Abenteuerfilm wurde anfänglich in Marokko gedreht und gerade sind neue Bilder vom Set aufgetaucht. Doch was Fans glauben, auf den Bildern zu sehen, überrascht die meisten. Auf den Fotos, die in den sozialen Netzwerken kursieren, ist eine teils verhüllte Pferdestatue abgebildet, die sehr an das Trojanische Pferd erinnert.
Kurzer Reminder für alle, die Brad Pitt 2004 nicht in der Verfilmung von "Troja" angehimmelt haben: Die Geschichte um das Trojanische Pferd stammt ebenfalls aus der griechischen Mythologie. Der Erzählung nach sollen sich griechische Soldaten während des Krieges um die Stadt Troja im Bauch einer hölzernen Pferdeskulptur versteckt haben. Sie konnten somit unbemerkt in die Stadt eindringen und den Krieg für sich entscheiden. Doch was ist daran so seltsam für die "Odysee"?
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tatsächlich hat dieser Teil der Geschichte in der Odyssee keine große Relevanz und wird nur in einer Passage rückblickend erwähnt. Daher fragen sich Fans jetzt, ob es sich bei der Skulptur wirklich um die ikonische Kriegslist handelt oder um ein einfaches Requisit ohne große geschichtliche Bedeutung.
Christopher Nolan hat sich bisher nicht dazu geäußert und hält sich bedeckt, wie er die Heimreise seines Helden erzählen will. Vielleicht wird es tatsächlich Rückblenden zum Trojanischen Krieg geben, vielleicht beginnt der Film auch mit der Einnahme der geschichtsträchtigen Stadt.
"The Odyssey" - dann kommt der Film in die Kinos
Das Geheimnis um das Holzpferd wird wohl noch eine Weile ungelöst bleiben. Im Sommer 2026 können Fans den Film dann endlich im Kino sehen und herausfinden, was es mit der XL-Statue auf sich hat. Ab dem 16. Juli 2026 werden Stars wie Matt Damon, Tom Holland, Zendaya und Charlize Theron in Nolans neuem Meisterwerk zu sehen sein.