Promis vor und hinter der Kamera

Für neuen Martin Scorsese-Film liefert ausgerechnet Dwayne Johnson das Drehbuch

Aktualisiert:

von teleschau - Hellmut Blumenthal; Jannah Fischer
The Rock und DiCaprio und Martin Scrosese auf Hawaii

Ein weiterer Scorsese-Film mit DiCaprio ist geplant - auf Hawaii! Es soll sich um ein Gangster-Drama handeln, bei dem auch Dwayne Johnson mitspielt.

Bild: AdobeStock | picture alliance / Cover Images | Cover Images | picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP | Chris Pizzello |


Das klingt spannend: Die Hollywood-Megastars Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio planen das nächste gemeinsame Projekt. Und Ex-Wrestler-jetzt-Filmstar Dwayne Johnson wird sein Debüt als Drehbuch-Autor geben. Perfekte Mischung oder zum Scheitern verurteilt?

Dwayne "The Rock" Johnson versucht sich als Autor

Dass Dwayne Johnson für einen neuen - und wohl letzten - Film von Großmeister Martin Scorsese gecastet wurde, hätte man nicht gedacht. Bekannt ist der Ex-Wrestler ja eher für seichte Unterhaltung in Form von Action-Comedys wie "Jumanji - Willkommen im Dschungel". Noch verwunderlicher ist es, dass Johnson nicht nur als Schauspieler beim Projekt mitmischt, sondern auch sein Debüt als Drehbuchautor geben soll, so berichtet das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter". Zuvor sollte sich nur Journalist und Drehbuchator Nick Bilton darum kümmern. Warum mischt also auch Dwayne Johnson plötzlich mit - und kann das gut gehen?

Bilton und er hatten bereits an einem Sachbuch gearbeitet, in dem es um ein Verbrechersyndikat auf Hawaii in den 1960er und 1970er Jahren geht. Und genau darum soll es sich auch in Scoreses neuen Film drehen - die erneute Zusammenarbeit von Johnson und Bilton zu dem Thema macht also total Sinn! Ob Johnson ein Talent fürs Drehbuchschreiben hat? Er wäre nicht der erste Action-Star, der sich auch in dem Metier behaupten kann. Bestes Beispiel ist dafür wohl Sylvester Stallone, der seit seinem Karrierestart auch erfolgreiche Drehbücher schreibt.

Das Casting für den neuen Scorsese steht fest

Neben Scorsese und Dwayne Johnson sollen auch Leonardo DiCaprio und Emily Blunt bei dem geplanten Film dabei sein. Das Konzept hätten, so berichtet "Variety", Johnson und Blunt an Scorsese und DiCaprio herangetragen. Der Action-Star ("Fast & Furious") und die Charakter-Darstellerin ("A Quiet Place") hatten gemeinsam den Film "Jungle Cruise" gedreht.

Die Story soll auf tatsächlichen Rivalitäten in der Mafia-Szene auf Hawaii in den 60er- und 70er- Jahren beruhen. Angedacht ist eine Art Mix aus den Scorsese-Klassikern "Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" und "Departed - Unter Feinden". Das Drehbuch schreibt laut eigener Aussage auf der Plattform "X" der Journalist und Buchautor Nick Bilton.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Scorsese und DiCaprio: immer ein Klassiker

Bereits sechs gemeinsame Projekte haben Sorsese und DiCaprio realisiert. Die Titel und deren Strahlkraft sprechen für sich: "Gangs of New York", "Aviator", "Departed", "Shutter Island", "The Wolf of Wall Street" und "Killers of the Flower Moon". Sollte der Film realisiert werden, dürfen sich die Fans also auf einen Leckerbissen freuen.

Wusstest du schon, dass "The Wolf Of Wall Street" einer wirklichen Person nachempfunden wurde?


Scorsese und DiCaprio arbeiteten bereits bei "The Wolf of Wall Street" zusammen


Aktuell arbeiten Scorsese und DiCaprio bereits an einem weiteren Projekt: der Verfilmung des Romans "Der Teufel von Chicago", die Geschichte des Architekten und Massenmörders H. H. Holmes Ende des 19. Jahrhunderts in Chicago.