Seit Jahren sind sie ein Paar

Hast du das gewusst? Der Freund von "Tierärztin Dr. Mertens" ist mit der Ex vom "Bergdoktor" zusammen

Aktualisiert:

von teleschau
5_IX_F104_Tierarztin_Dr_Mertens

In "Tierärztin Dr. Mertens" sind Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Mike Redman (Matthias Komm, r.) ein Paar.

Bild: ARD/Saxonia Media/Steffen Jungha


Das ist einer der romantischsten Serien-Crossover: Mike Redman, der neue Freund von "Tierärztin Dr. Mertens", liebt die Ex von "Bergdoktor" Dr. Martin Gruber. Hast du gewusst, dass diese beiden schon seit Jahren ein Paar sind?

Seit 2010 sind sie zusammen

In ihren Rollen sind sie Drama gewöhnt, privat brauchen sie es nicht. Tessa Mittelstaedt und Matthias Komm sind seit 2010 verliebt, seit 2018 verlobt und haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn (Jahrgang 2014) und eine Tochter (2016). Was zur Vollendung des Liebesglücks noch fehlt, ist die Hochzeit. Die war eigentlich nach der Verlobung zeitnah geplant, dann wirbelte Corona alles durcheinander. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

In Staffel 8 stieg Matthias Komm bei "Tierärztin Dr. Mertens" als Alpaka-Züchter Mike ein. Er eroberte die Herzen der Fans und das der von Elisabeth Lanz (53) gespielten Titelheldin Dr. Susanne Mertens. Doch in den ersten beiden Folgen der aktuellen neunten Staffel wandelt sich die Lovestory zum Drama - Martin erkrankt an Prostatakrebs, verweigert sich aber einer OP. Gibt es eine Alternative?

314812016

Seit 2010 sind die Schauspieler ein Paar.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress


Auch spannend:

"Tierärztin Dr. Mertens"-Star Elisabeth Lanz im Interview: Wie läuft der Dreh mit den Tieren ab?

So emotional war der Mutter-Tochter-Dreh für "Tierärztin Dr. Mertens"-Star Elisabeth Lanz

Tessa Mittelstaedt und Matthias Komm sind Krimis und Drama gewöhnt

Drama kennt auch Matthias Komms Verlobte Tessa Mittelstaedt aus ihren bislang über 50 Rollen in Film und Fernsehen. Schließlich war sie etliche Jahre Staatsanwältin Rasmussen in "Morden im Norden" und spielte in weiteren Krimiserien wie "Notruf Hafenkante", "Polizeiruf 110" oder diversen "SOKO"-Einsätzen mit. Vor allem wurde sie aber als Franziska Lüttgenjohann, die langjährige Assistentin der "Tatort"-Kommissare Ballauf und Schenk, bekannt. 43 Folgen lang spielte sie an der Seite von Klaus Behrendt (65) und Dietmar Bär (64).

In der Folge "Franziska", ausgestrahlt am 5. Januar 2014, nahm sie Abschied - und wurde ermordet. Weil das gar zu grausam geschah, wurde die Folge als eine der wenigen in der "Tatort"-Geschichte aus Jugendschutzgründen erst ab 22 Uhr gesendet.

Ähnlich dramatisch verlief ihr Abschied beim "Bergdoktor". Da hatte sie sich als Rechtsanwältin Dr. Andrea Junginger in Staffel drei in Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) verliebt. In der Sekunde, in der er ihr einen Heiratsantrag machte, wurde sie von einem Auto überfahren. Es war der große Cliffhanger zum Staffelende.

Zu Beginn von Staffel vier starb Andrea an den Folgen einer Hirnblutung. Mit ihrem letzten Atemzug aber rettete sie zwei andere Menschenleben, als Organspenderin für zwei neugeborene Zwillingsbabys.

Matthias Komm spielte auch schon im "Bergdoktor" mit

Zuletzt heuerte Mittelstaedt für zwei Folgen bei "SOKO Leipzig" an - und für die war auch schon ihr Lebensgefährte zweimal tätig.

Denn auch Matthias Komm hat ausreichend Krimi-Erfahrung. Auf seiner Liste mit bislang 71 Projektrollen stehen unter anderem Episodenrollen in "Der Dicke", "Mord mit Aussicht", "Großstadtrevier" und auch drei "Tatort"-Einsätze. Eigentlich vier, wenn man seine Rolle in dem Fernsehfilm "Schimanski: Schuld und Sühne" mitzählt.

Für Matthias Komm bedeutet "Tierärztin Dr. Mertens" die erste Hauptrolle in einer Serie, seit er vier Staffeln lang in "Magda macht das schon" den Mechaniker Tobias Holtkamp spielte. Und, Ironie des schönen Schicksals: Auch in drei "Bergdoktor"-Folgen war Matthias Kamm über die Jahre bereits zu sehen.


Das wird "Bergdoktor"-Fans auch gefallen


Das könnte dich auch interessieren