Ob erneut die Funken sprühen?
Krönender Abschluss für "Young Sheldon": Wiedersehen mit Jim Parsons und Mayim Bialik
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzMit diesen Liebespaaren aus "The Big Bang Theory" haben wir mitgefiebert (v. l. n. r.): Sheldon (Jim Parsons) mit Amy (Mayim Bialik) und Bernadette (Melissa Rauch) mit Howard (Simon Helberg).
Bild: Kathy Hutchins khphotos
Sechs Jahre nach Drehschluss von "The Big Bang Theory" bekommt Melissa Rauch unerwarteten Besuch am Set ihrer Show "Night Court". Fans dürften eine Vermutung haben, wen wir demnächst an ihrer Seite sehen werden.
Jahrelang hat uns "The Big Bang Theory" fast täglich auf ProSieben begleitet. Die 279 Folgen der Sitcom wurden zwischen 2007 und 2019 produziert und waren ein absoluter Publikums-Hit.
Eine Wohlfühl-Serie, die durch ihre nerdigen, aber liebevoll gezeichneten Charaktere einfach Spaß gemacht hat. Man wollte Teil der ungleichen Clique um die attraktive, aber erfolglose Schauspielerin Penny (Kaley Cuoco) und den Wissenschaftlern Sheldon (Jim Parsons) und Leonard (Johnny Galecki) sein.
Lust auf die kultigen Nerds von "Big Bang" bekommen?
Klein, aber oho: Bernadette und Howard
Vor allem ein Paar haben wir ins Herz geschlossen. Wir konnten dabei zusehen, wie sich die Mikrobiologin Bernadette (Melissa Rauch) und der jüdische Raumfahrtingenieur Howard (Simon Helberg) ineinander verlieben und später sogar heiraten. Wobei die zwei erst in der dritten Staffel zueinanderfinden. Davor versucht sich Howard als Frauenheld - blitzt jedoch immer wieder ab. Was an seinem fragwürdigen Modegeschmack - bunte Farben, enge Hosen und Rollkragenpullover - und an seinen plumpen Flirtversuchen liegen könnte. Oder daran, dass er immer noch bei seiner Mutter lebt.
Kennengelernt haben sich Bernadette und Howard dank Penny (Kaley Cuoco). Die beiden Frauen arbeiten anfangs gemeinsam in der Cheesecake Factory und freunden sich an. Bernadette ist extrem ehrgeizig und leicht reizbar, was ihre ohnehin schon hohe Stimme noch schriller klingen lässt. Mit ihrer direkten Art wickelt sie Howard um den Finger.
Nun stehen die beiden wieder gemeinsam am Set.
Eine echte "Big Bang Theory"-Reunion in "Night Court"
Seit 2023 spielt Melissa Rauch die Hauptfigur in der Serie "Night Court". Als Richterin Abby Stone übernimmt sie die Nachtschicht des Manhattan Criminal Court.
"The Big Bang Theory"-Fans haben bald Grund zur Freude. Denn im Finale der dritten Staffel, am 6. Mai, soll Simon Helberg auftauchen. Über seine Figur ist jedoch noch nichts bekannt. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen und ob die Dynamik zwischen "Bernadette" und "Howard" noch spürbar ist.
Erst vor kurzem hatte schon eine weitere TBBT-Kollegin einen Gastauftritt. Mayim Balik, die wir auch als Dr. Amy Farrah Fowler kennen, schlüpft in der dritten Staffel in die Rolle einer Angeklagten, die sich mit Richterin Abby Stone anfreundet.
Wird es ein weiteres Wiedersehen geben?
Kaum, dass die News zur Reunion bei "Night Court" die Runde macht, gibt es auch schon die nächsten Spekulationen. Bald startet auf ProSieben und Joyn die neue Serie "Georgie & Mandy" - ebenfalls vom "Big Bang Theory"-Macher Chuck Lorre. Die Serie ist ein Spin-off von "Young Sheldon", also eines weiteren Ablegers aus dem "The Big Bang Theory"-Universum.
Ob wir uns also schon bald auf das nächste Wiedersehen mit Melissa Rauch und Simon Helberg freuen dürfen? Einige bekannte Gesichter werden mit Sicherheit ein Comeback in "Georgie & Mandy" haben.
Das könnte dich auch interessieren:
Serien-Aus für "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco: "Based on a True Story" wird nach zwei Staffeln abgesetzt
Mehr entdecken
Spin-off von "The Big Bang Theory"
„Georgie & Mandy“ auf Joyn: Steht das Serien-Traumpaar vor dem Aus?
Er hat noch nie "Star Trek" gesehen
Zwischen Rolle und Realität: So unterscheidet sich Jim Parsons von seiner Kultfigur Sheldon
Kein Fan-Liebling
"The Big Bang Theory": Diese Beziehung wurde überhaupt nicht gefeiert
"Nie mehr Spießrutenlauf"
Courtney Henggeler zieht sich nach 20 Jahren aus Hollywood zurück
Sein Leben nach der Kult-Sitcom
"The Big Bang Theory": Was wurde aus Serien-Star Johnny Galecki
Ein einziger Auftritt brachte den Erfolg
Courtney Henggeler heute: Das wurde aus Sheldons Schwester Missy Cooper