Eigentlich heißt er Uwe Schüder
Unternehmer & Kampfsportler bei "Most Wanted": Flying Uwe ist auf der Flucht
Aktualisiert:
von Alina H."Flying" Uwe Schüder kam von ganz unten - und hat sich bis nach oben durchgeboxt.
Bild: ProSieben/Joyn | alexandertrou, 3D Icon, NuTz - stock.adobe.com
Er hat unzählige Follower:innen, ein eigenes Fitness-Imperium aufgebaut und gehört zu den Pionieren der deutschen Youtube-Szene: Flying Uwe. Wer hinter dem Hamburger mit Kampfsport-Hintergrund steckt und und was ihn als Target bei "Most Wanted - Wer entkommt?" erwartet, liest du hier.
Alles begann mit dem Kampfsport
Geboren wurde Uwe Schüder am 11. November 1987 in Hamburg. Mit 14 Jahren entdeckte er dort seine Leidenschaft für Kampfsport - insbesondere Wing Chun und später Mixed Martial Arts (MMA).
Diese Begeisterung brachte den 37-Jährigen ab 2007 auch auf Youtube, wo er unter dem Namen "Flying Uwe" Trainingsvideos, Tutorials und Einblicke in seinen Fitness-Alltag postete. Mit seiner authentischen Art, der Mischung aus Disziplin, Humor und Entertainment, wuchs seine Community stetig.
Bis heute zählt sein Kanal zu den bekanntesten Fitness- und Lifestyle-Channels in Deutschland. Rund 1,3 Millionen Menschen haben seinen Kanal abonniert.
Bei Content Creation blieb es jedoch nicht: Flying Uwe wurde zum Streamer, Schauspieler und Multiunternehmer.
Neosupps und Smilodox: Flying Uwe als Unternehmer
Flying Uwe verstand früh, was ihn im Business weiterbringt. Er gründete eigene Marken, darunter der Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel "Neosupps" und "Smilodox", ein inzwischen vor allem in Influencer:innen-Kreisen bekanntes Sportbekleidungslabel.
Zudem investierte der Hamburger in Immobilien und entwickelte sich so vom Social-Media-Star zum breit aufgestellten Unternehmer. Auch als Streamer ist er erfolgreich: Auf Twitch unterhält er seine Community regelmäßig mit Let's Plays, Real-Talks und - immer noch ganz Kampfsportler - Trainingssessions.
Trotz gemeinsamer Kinder: Scheidung von Mina Schüder im Jahr 2024
Nicht nur seine Karriere, auch sein Privatleben interessiert viele Fans. Besonders seine langjährige Beziehung mit Mina Schüder stand stets im Mittelpunkt des Interesses.
Nachdem die beiden 2017 den Bund der Ehe eingingen, gaben sie im verflixten siebten Jahr 2024 ihre Trennung bekannt. Angeblich sei es Uwe gewesen, der die Trennung wollte. Das ist aber nur Spekulation, denn die wahren Gründe hielten die beiden weitgehend privat.
Das dürfte auch aus Rücksicht auf die gemeinsamen beiden Kinder geschehen sein. Mit den zwei Töchtern Skylar und Maye hatte das Ehepaar bis zur Scheidung in der Nähe von Hamburg gelebt.
Neue Freundin: Gibt es wieder eine Frau an seiner Seite?
Ob es seitdem eine neue Freundin gibt, hat Uwe nicht offiziell bestätigt. In seiner aktuellen Online-Präsenz liegt der Fokus des ehemaligen Teilnehmers von "7 vs. Wild" klar auf seiner Karriere und Fitness.
Private Details teilt der Träger eines schwarzen Gürtels in Wun Hop Kuen Do selten und nur sehr dosiert.
Flying Uwe kämpft sich hoch, vom Underdog zum Unternehmer und Youtube-Star. Wie er es geschafft hat, siehst du hier:

How To Make Money Fast: Flying Uwe
Wie viel Vermögen besitzt Flying Uwe?
Seine Karriere begann mit der Gründung seines Youtube-Channels im Jahr 2007. Wie viel Flying Uwe seither tatsächlich verdient hat, ist schwer zu beziffern.
Manche Schätzungen gehen davon aus, dass sein Vermögen im mittleren einstelligen Millionenbereich liegt. Allein mit seinen Marken, Immobilien und Youtube-Einnahmen dürfte er sich in jedem Fall eine solide finanzielle Basis aufgebaut haben.
Er ist ruhiger geworden
Flying Uwe zog über die Jahre hinweg immer wieder die Aufmerksamkeit der Boulevardmedien auf sich. So wurde ihm beispielsweise nach kontroversen Aussagen - Sexismus vorgeworfen - der Titel Mr. Hamburg wieder aberkannt.
Heute ist der 37-Jährige deutlich ruhiger geworden und hat sich im Spagat zwischen seiner Online-Persona und Privatpersönlichkeit besser im Griff. Trotz seiner großen Erfolge setzt er auf Authentizität statt Skandale.
Bei "Most Wanted" wird er selbst zum Target
Seine nächste große Herausforderung findet nicht im Gym, sondern in der freien Wildbahn statt: Flying Uwe ist einer von 15 prominenten Targets bei "Most Wanted - Wer entkommt?". Als Einzelkämpfer wird er ab 14. Mai 2025 jeden Mittwoch auf Joyn zu sehen sein - auf der Flucht vor den Hunters Joey Kelly, Max Schradin und Survival-Profi Otto Bulletproof.
Für Uwe, der in Form und Geist gestählt ist, dürfte der Adrenalinkick genau richtig kommen. Doch ohne Geld, Handy und Plan muss er sich komplett auf Fremde verlassen - und auf seinen Instinkt. Ob das für fünf Tage Freiheit reicht?
Alle Infos zum Reality-Adventure hier in der Übersicht und so kannst du die Jagd selbst beeinflussen.
Auch bei "The Race" schlagen sich die Teilnehmer:innen ohne Geld und Smartphone durch
Mehr entdecken
Aktueller Zwischenstand
Hinweise: Wo stecken die flüchtigen "Most Wanted"-Promis?
Stars auf der Flucht
Chris von Bullshit TV, Paul Janke & Co.: Diese Promis werden durch Deutschland gejagt
Jetzt flüchtet sie auch noch!
Claudia Effenberg bei "Most Wanted": Die Kult-Spielerfrau wird zur Gejagten
Von Straßenmusik bis Fluchtabenteuer
Gabriel Kelly wird vom eigenen Onkel gejagt!
Von "Goodbye Deutschland!" zu "Most Wanted"
"Most Wanted": Steff Jerkel flüchtet vor der Huntern
Interaktive Jagd auf Promis
Drehstart und Sendezeiten der neuen Joyn-Reality-Show "Most Wanted" im Überblick