Erste Bestrafung der Staffel

"Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren: Das müssen die Entertainer jetzt machen

Veröffentlicht:

von Maximilian Kayser
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

In Folge 1 der neuen Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" schlüpfen die Entertainer unter anderem in diese besonderen Anzüge - mit wenig Erfolg.

Bild: Joyn / Nadine Rupp


Auf neuem Sendeplatz kämpfen Joko und Klaas auch dieses Jahr gegen ihren eigenen Sender - dieses Mal erfolglos. Hier kannst du die Spiele der ersten Folge nachschauen und nachlesen, was die beiden als Bestrafung machen müssen.

Folge 1 der neuen Staffel: ein Roadtrip und erfolglose Spiele

Die sechs Spiele der ersten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" bringen dem Entertainer-Duo zunächst nur wenig Vorteile ein: Nur eins von fünf Spielen im Studio können die beiden gewinnen. Dafür sorgen unter anderem die prominenten Gäste, die Herr ProSieben ins Rennen geschickt hat.

Palina Rojinski und Thorsten Sträter treten in einem Musikquiz gegen Joko und Klaas an, bei dem das Publikum eine entscheidende Rolle spielt. Außerdem sind Marie Bloching und Bruno Alexander als Kontrahenten am Start - sie müssen Aufgaben möglichst leise oder laut bewältigen.

Neben den Studiospielen gibt es aber noch die vielleicht größte Aufgabe, die es bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" je gab: In fünf Teilen müssen die beiden mit einem Lada von Berlin nach München kommen. Dabei dürfen sie eine rote Linie nicht überfahren. Das Problem beim Roadtrip der etwas anderen Art: Sie dürfen den Boden außerhalb des Autos nicht berührern - und so sind einige Hindernisse auf ihrem Weg...


Das Finale: Joko und Klaas beherrschen die Zollstöcke nicht

Mit nur zwei von sechs Vorteilen ist die Zeit im Finale knapp bemessen. Joko und Klaas müssen mehrere Gegenstände von einer Plattform zu einer anderen reichen, darunter Gummihandschuhe und Apfelringe. Der Clou: die Plattformen sind einige Meter auseinander. Einziges Hilfsmittel ist pro Person ein Zollstock.

Für zwei Vorteile gibt es statt fünf insgesamt sechs Minuten Zeit für Joko und Klaas - zu wenig. Nur vier von sieben Gegenstände schaffen die beiden. Das heißt also: Verloren! Auf die Entertainer kommt nun eine Bestrafung zu.

Schau hier das Finalspiel von Folge 1 nach:

Video Hintergrund
Videoclip
Joko & Klaas gegen ProSieben

Finale: Müssen Joko & Klaas bald neue Tiere synchronisieren?

Videoclip • 10:07 Min • Ab 12

Das ist die Strafe für Joko und Klaas

Wer die berühmt-berüchtigten 24 Sendestunden von Joko und Klaas gesehen hat, die sie als eine Strafe bereits absetzen mussten, kennt vielleicht bereits das "Ansager-Alpaka". Nun müssen sich Joko und Klaas zwei neue Tiere ausdenken, die gemeinsam mit dem Alpaka eine Woche lang auf ProSieben Programmansagen machen. Deren Synchronsprecher: Joko und Klaas selbst.

Die Programmansagen laufen von Donnerstag, 10. April, bis Mittwoch, 16. April, vor vielen Sendungen auf ProSieben. Also nicht erschrecken, wenn vor "Germany's Next Topmodel" plötzlich ein Alpaka, ein Axolotl und ein holländischer Tapir auftauchen.

Die neuen Folgen von "Joko und Klaas gegen ProSieben" sind auf einem neuen Sendeplatz zu sehen: immer mittwochs um 20:15 auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.


Mehr entdecken

"Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren: Das müssen die Entertainer jetzt machen