Nach über 40 Jahren
Neue Titelmelodie bei "Das Traumschiff": Warum gibt es die musikalische Veränderung?
Aktualisiert:
von JWDie neue "Traumschiff"-Episode führt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth,) nach Miami.
Bild: ZDF / Dirk Bartling
Am Ostersonntag, um 20:15 Uhr, sticht wieder "Das Traumschiff" im ZDF in See. Das Reiseziel: Miami – doch diesmal gibt es eine Veränderung: Die Titelmelodie ist anders.
"Das Traumschiff" cruist schon seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere. Seit Folge 13 ertönt zu Beginn der Sende-Reihe – mit wenigen Ausnahmen – immer die gleiche Titelmusik, komponiert von James Last. Doch wenn die MS Amadea an diesem Ostersonntag (20. April 2025, um 20:15 Uhr im ZDF oder im Livestream auf Joyn) in See sticht, ertönt jedoch eine veränderte Melodie.
Deutlich munterer und deutlich schneller soll die neue Version laut "Ippen Media" sein. Sie trägt den Titel "Sunshine Of Your Love", soll ebenfalls aus der Feder von James Last stammen und wurde mit der bekannten "Traumschiff"-Titelmelodie untermischt.
"Ein so lang laufendes und etabliertes Format wie 'Das Traumschiff' darf mit der Zeit in Maßen auch mal ausprobieren und variieren", sagte ein ZDF-Sprecher zu "Ippen Media".
"Das Traumschiff: Miami": Diese Stars sind mit an Bord
In der neuen "Traumschiff"-Folge am Ostersonntag steuern Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew den Hafen von Miami an.
Auch interessant:
So dramatisch wird "Traumschiff"-Highlight-Folge an Ostern
Neben den üblichen Hauptrollen Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt) werden diesmal auch Sven Martinek, Manuel Cortez, Judith Williams und Atze Schröder als Gaststars an Bord gehen.
Auch die Figuren Maike Kappes (Birthe Wolter) und Jan Riether (Karim Cherif), die sich auf der Reise nach Vancouver kennen und lieben gelernt hatten, kehren auf das "Traumschiff" zurück. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärte Schauspielerin Birthe Wolter kürzlich, dass sie während der Dreharbeiten in Miami hochschwanger war – doch davon ist in der Folge nichts zu sehen.
Mehr entdecken
"Tal der Tränen"
Jessica Haller ist zurück und spricht offen über ihre Depression
Hommage oder Parodie?
Diese Kopien von Filmklassikern musst du gesehen haben
"Lena Lorenz"-Star
Eva Mattes: Mit diesen berühmten Männern war sie zusammen
Der lange Weg zum Frieden
Wie enden Kriege - und wie entsteht nachhaltiger Frieden?
TV-Star ganz emotional
Giovanni Zarrella: "Könnte nicht glücklicher sein" - startet er in Italien durch?
Annäherungsversuch?
Prinz Harry wünscht sich Aussöhnung mit der Familie